Beitritt

Es freut uns, dass du dem QueerSport Bern beitreten möchtest. Du kannst das direkt online erledigen oder das Beitrittsformular als PDF ausdrucken und dem Sportgruppenverantwortlichen übergeben. Unser Kassier stellt Dir anschliessend automatisch eine Beitragsrechnung zu.

Mit dem Beitritt akzeptierst du die QueerSport Bern-Statuten und den jährlich zu zahlenden Mitgliederbeitrag.

An der Mitgliederversammlung vom 10.04.2019 wurde zudem unser Vereins-Leitbild vverabschiedet und gilt für alle Mitglieder. Das Wording wurde 2022 nach der Namens- und Statutenänderung angepasst.

Wichtig! EU neue Datenschutzregelung

Wir können nur noch Online-Beitritte von Personen mit Wohnsitz in der Schweiz akzeptieren. Formularmeldungen welche nicht aus der Schweiz kommen, werden unberbeitet gelöscht, da wir diese Daten nicht aufbewahren oder weiterverarbeiten dürfen. Alternativkontakt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mitgliederbeiträge

Der jährliche Mitgliederbeitrag errechnet sich aus dem allgemeinen Vereinsbeitrag von CHF 30.00 sowie dem individuellen Sportgruppenbeitrag. Der Sportgruppenbeitrag basiert auf den unterschiedlichen Kosten der Sportgruppe (z.B. Hallenmiete).

Der Vereinsbeitrag muss nur einmal bezahlt werden, auch wenn man zu 2-3 Sportgruppen gehört. Passivmitglieder zahlen nur den allgemeinen Vereinsbeitrag.

Sportgruppe Jahresbeitrag CHF
Badminton 200.00
Bowling (Bäre Bowler) 40.00
Running (Frontrunners Bern) 100.00
Schwimmen * 200.00
Tanzen (Rainbowdancer) ** 30.00
Unihockey 85.00
Volleyball 90.00
Passivmitglied 30.00

 

*) Student CHF 120.00 / ohne Wettkampflizenz
**) weitere Kosten werden direkt verrechnet.

Adressänderung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Austritt

Wir bedauern, dass Du aus dem QueerSport Bern austreten möchtest. Wenn Du nicht mehr aktiv in einer Sportgruppe des QueerSport Bern mitmachen möchtest, bist Du natürlich auch als Passivmitglied nach wie vor herzlich willkommen.

Wichtig: Der Austritt muss uns im Voraus mitgeteilt werden und kann nur per Ende des laufenden Jahres vollzogen werden. Versandte Mitgliederbeiträge sind zu bezahlen und es wird keine ProRata gewährt. Danke für Dein Verständnis.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.